Der Handball Club TV Horw dankt für Ihren Besuch auf unserer Website. Gerne nehmen wir Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge unter tvhorw@gmail.com entgegen. Die Website www.tv-horw.ch dient ausschliesslich der allgemeinen Information und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Folgende Grundsätze müssen zwingend beachtet werden. Im konkreten Einzelfall bleibt die Anwendung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, der Rechtsprechung und der Praxis vorbehalten. Der Handball TV Horw behält sich das Recht vor, die folgenden Bestimmungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, sollte die Implementierung neuer Technologien oder die Gesetzeslage eine solche Anpassung erforderlich machen. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Bestimmungen regelmässig zu überprüfen.

Datenschutz

Jede Person hat nach Artikel 13 der Schweizerischen Bundesverfassunng und den bundesrechtlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes Anspruch auf Schutz der Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch der persönlichen Daten. Der Handball TV Horw erachtet den Schutz der personenbezogenen Daten als oberste Maxime und hält diese genannten Bestimmungen ein. Grundsätzlich ist die Nutzung dieser Website ohne Angabe persönlicher Daten möglich, werden dennoch solche Daten erhoben, geschieht dies - sofern möglich - stets freiwillig. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und ohne ausdrückliche Zustimmung weder an Dritte verkauft noch weitergegeben - es sei denn die Weitergabe der Daten ist gesetzlich verlangt (bspw. im Rahmen eines Strafprozesses). Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular oder bei Anmeldung für unseren Newsletter werden die von Ihnen freiwillig übermitttelten Daten (bspw. Name, Adresse, E-Mail Adresse) von uns gespeichert und werden nicht weitergegeben. Allerdings ist der Handball TV Horw verpflichtet, seine Mitglieder an den Schweizerischen Handballverband (SHV) zu melden, um eine Lizenz für die betroffenen Spielerinnen oder Spieler zu erlangen. Dabei werden Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und das Geschlecht an den Verband übermittelt. In enger Zusammenarbeit mit unserem Hosting-Provider bemüht sich der TV Horw, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen. Dennoch kann bei einer Veröffentlichung von personenbezogenen Mitgliederdaten im Internet ein umfassender Datenschutz nicht garantiert werden. Daher nimmt das Vereinsmitglied und der Benutzer dieser Website die Risiken für eine eventuelle Persönlichkeitsrechtsverletzung zur Kenntnis und ist sich bewusst, dass die personenbezogenen Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der in der Schweiz vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen und die Vertraulichkeit und Integrität der personenbezogenen Daten nicht garantiert sind. Der Handball TV Horw weist ausdrücklich darauf hin, dass ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugruff durch Dritte nicht möglich ist.

Sie haben das Recht, jederzeit Ihre Datenschutzrechte geltend zu machen und unentgeltlich Auskunft darüber zu verlangen, ob und welche personenbezogenen Daten über Sie bei uns bearbeitet werden.

Haftungsausschluss

Die Inhalte dieser Website werden mit grösster Sorgfalt erarbeitet, dennoch übernehmen die Autoren und der TV Horw keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Der Handball TV Horw behält sich ausdrücklich das Recht vor, jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen an dieser Website vorzunehmen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Alle Angebote auf dieser Website sind unverbindlich und können jederzeit verändert, ergänzt oder gelöscht werden.
Haftungsansprüche gegen die Autoren oder den Handball TV Horw aufgrund materiellen oder immateriellen Schäden, welche aus der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden explizit ausgeschlossen. Die Benutzung dieser Website erfolgt somit vollumfänglich auf eigenes Risiko.

Diese Website enthält Verweise und Links zu Websiten Dritter, welche ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen. Der Handball TV Horw hat keinerlei Einfluss auf deren Inhalt und es wird demnach nachdrücklich jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Es wird insbesondere jegliche Haftung für einen rechtswidrigen oder unsittlichen Inhalt zurückgewiesen. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Urheberrechte

Die Urheber- und sämtliche weitere Rechte an Inhalten, Bildern, Dokumenten und übrigen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich dem Handball TV Horw oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Dateien ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen. Bei Verstoss dieser Bestimmungen oder anderen Verstössen behält sich der Handball TV Horw das Recht vor, den Rechtsweg zu bestreiten und seine Ansprüche gerichtlich einzufordern. Der Gerichtstand befindet sich am Sitz des Vereines.