TV Horw Topnews /

Matchbericht: SG Horw/Kriens – Spono Eagles 23.03.24

Das letzte Spiel der Saison hatten wir auswärts in Nottwil gegen die Spono Eagles. Beide Frauschaften
hatten in dieser Saison noch keinen Match gewonnen. Es ging also darum, wer mit einem
Siegesgefühl die Saison beenden kann. Entsprechend motiviert waren wir. Der Start gelang uns gut
und wir konnten schnell einen Vorsprung herausarbeiten.
Leider hatten wir nach den ersten 20 Minuten einen spielerischen Einbruch und so konnten die
Spono Eagles uns wieder gefährlich nahekommen.
Es glückte uns, unser Zusammenspiel wieder zu verbessern und so konnten wir mit einem
Zwischenstand von 16:10 in die Pause. In der Kabine gratulierten uns unsere Trainierinnen zum
momentanen Spielstand, forderten uns aber auch auf, in der Verteidigung mehr zu schliessen und
zuzupacken und im Angriff auch ohne Ball zu laufen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir nochmals unser Können zeigen. Zu unserer Freude ist es uns
tatsächlich gelungen, den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auszubauen.
Mit 37:25 konnten wir unseren letzten Match mit dem ersten Sieg der Saison krönen.
Ich möchte mich bei Käthy, Manu und Laura für ihren Einsatz und ihre Geduld mit uns bedanken!
Zum Schluss wünsche ich allen ein tolles Saisonende, eine gute Sommerpause und toi toi toi für die
nächste Saison!

xs
sm
md
lg